Kaufhaussterben live

This is about department store dying in Germany. The pictures show the last days of Hertie in Mettmann.

Räumungsverkauf heute bei Hertie in Mettmann. Wir wollten das Kaufhaussterben / den Lauf der Dinge / den Fortschritt live erleben.

Kaufhaussterben-Hertie-Mettmann-Ausverkauf-1-Schuhabteilung-Chaos-DSC00005

Chaos in der Schuhabteilung – die Verkäuferinnen scheinen nicht motiviert, Ordnung zu halten.

Kaufhaussterben-Hertie-Mettmann-Ausverkauf-2-Schuhabteilung-Chaos-DSC00008

Kaufhaussterben-Hertie-Mettmann-Ausverkauf-3-leere-Regale-DSC00001.jpg

DDR-Feeling pur, trotz Markennamen. An der Kasse hatte die Kassiererin beim Sortieren der Kassenbons Tränen in den Augen.

Kaufhaussterben-Hertie-Mettmann-Ausverkauf-4-leere-Regale-DSC00010

Die andere wurde grantig, als ich nach den auf Plakaten beworbenen 70% Rabatt fragte. Die heutigen 30% wären ja wohl mehr als genug. Finde ich nicht, wir hätten hier vorher eh nicht eingekauft.

Hertie-Mettmann-5-Greifarm-Kran-Automat-DSC00019.jpg

Trauriger Automat im trostlosen Treppenhaus

Hertie-Mettmann-6-Greifarm-Kran-Automat-DSC00016.jpg

Nur Spongebob hat noch was zu lachen.

17 thoughts on “Kaufhaussterben live”

  1. ihr macht fotos einer schuh-abteilung, in der leichenfledderer sich benehmen wie die tiere (habe ich live am samstag in herne erlebt). da kann KEIN MENSCH DER WELT ordnung halten. fehlende motivation? patzige antwort, wenn ihr nach 70% rabatt fragt? HALLO! die leute sind in 2, 3 wochen arbeitslos!
    “Wo sind denn hier Eure 70% Rabatt”? Man kann da im Moment einige tolle schnäppchen machen (Fissler-Topfset für 90€ ;) ). Aber ihr erwartet wohl, dass eine lächelnde verkäuferin nach 30 jahren in so ner hütte euch noch einen zehner in die hand drückt, wenn ihr ware mitnehmt. erbärmlich…

  2. Für 30% Rabatt würde ich da auch gar nicht erst hingehen. Ich glaube ich war in den letzten 10 Jahren in keinem Hertie. Wer braucht schon Kaufhäuser…? Macht Sven grad ‘ne Lehre bei Hertie?

  3. whatever… im gegensatz zu euch bin ich aus dem alter für ne ausbildung raus. bin aber tatsächlich im handel. is auch egal, bin durch zufall auf diese 5x / tag geklickte site gelangt. aber denkt halt auch mal nen meter weiter als “ey, krieg isch prozente?!”. Markt besteht aus angebot und nachfrage. verlust von anbietern führt zu oligo- / monopolen, siehe tankstellen. das bringt uns ja nicht wirklich weiter,oder? wenn ihr mal nen führerschein bekommt und den wirtschafts-unterricht in der realschule beendet habt, versteht ihr das vielleicht ;-) schönes leben noch :-D

  4. Fürstenplatz: Hast Recht. Gehe noch mal hin, die haben noch bis zum 7.3. geöffnet, glaube ich. Wenn die dann immer noch 70% bewerben und nur 30 geben, komme ich mit meinem Anwalt wieder. Wäre doch gelacht!

  5. ich habe ´ne nichte, sieben jahre alt. ob ich der erlaeutern kann dass ich kaufhaeuser wegen der bourgeosie zum kotzen fand, steht in den sternen. schade um die plattenabteilungen mit probehoeren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *